Sprungziele
Seiteninhalt vorlesen
Seiteninhalt

Coworking Merzig-Wadern

https://coworkland.de/de/spaces/pop-up-coworking-losheim

In der Stadt findet man Coworking inzwischen fast an jeder Ecke: temporär zu mietende Arbeitsplätze mit schnellem W-Lan und Büroausstattung. Die vergangenen Jahre mit ihren Krisen und haben gezeigt, was alles geht und wie Arbeit auch gestaltet werden kann. Dass mobiles Arbeiten auch eine sinnvolle Alternative zum Büroarbeitsplatz sein kann. Aber nicht jeder möchte zuhause arbeiten, es fehlt der soziale Austausch und nicht jeder hat zuhause eine geeignete Arbeitsumgebung. Deshalb kann Coworking auch im ländlichen Raum eine tolle Alternative sein.

Um herauszufinden, welche Potenziale im Konzept und den Modellen von Coworking steckt, lotet der Landkreis Merzig-Wadern gemeinsam mit der CoWorkLand eG, vielen interessierten Menschen, an verschiedenen Orten und mit unterschiedlichen Methoden die Umsetzung von Coworking Spaces im Landkreis aus.






Seite zurück Nach oben